Sportziel 2018 – Spartan Race

Trainieren ohne Ziel ist ein bisschen wie trinken ohne Durst. Es geht, macht aber nicht so viel Spaß. Außer du machst es mit Freunden und etwas Alkohol.

Letzteres habe ich getan und dabei mein sportliches Ziel für 2018 festgelegt: die Teilnahme am Spartan Race in Oberndorf Anfang September. Voraussichtlich warten auf uns anstrengende 15km Laufstrecke, die mit etwa 25 Hindernissen versüßt werden. Das regelmäßige Laufen habe ich nach meinem ersten Marathon im Jahr 2000 de facto durch Biken ersetzt, jetzt muss ich mich zwangsläufig wieder in die Laufschuhe zwängen. Dennoch freue ich mich schon sehr auf diese Herausforderung und auf das Training.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s