Über mich

Seit einigen Jahren bewege ich mich nun schon auf den Bergen. Sei es kletternd, wandernd, skitourengehend oder mountainbikend. Vor mehr als zehn Jahren hat es mich von der Steiermark ins Außerfern verschlagen – exilsteira eben. Hier kann ich meinen Hobbys wunderbar nachgehen.

Vor einigen Jahren bin ich dann der Bergrettung beigetreten. Seitdem fallen mir sicherheitskritische Aspekte am Berg noch viel mehr auf. Nachdem unser Gebiet häufig Austragungsort verschiedener Wettbewerbe ist, werden wir oft als Streckenposten angeheuert. Das ist immer wieder ein Spaß.

Oft begleitet mich meine Kamera (Canon EOS 40D) auf meinen Ausflügen. Sicher, ich könnte sie etwas öfter mithaben, aber was soll’s. Zur Not tut es auch die Panasonic Lumix FT1. Die hat zumindest den unschlagbaren Vorteil des Gewichts und natürlich können auch Videos gedreht werden.

Neben all den Freizeitaktivitäten interessiere ich mich für TRIZ, die Theorie des erfinderischen Problemlösens.

Advertisements

2 Gedanken zu „Über mich

  1. Jochen Baumann

    Hallo Exilsteira,

    ich bin durch das Klettern im Gsperr auf deine Seite aufmerksam geworden. Ich würde mich als Exilfranke bezeichnen, ich wohne noch nicht solange hier und komme aus Unterfranken…
    Da wollte ich fragen, ob ich mich dir/ euch mal anschließen kann?
    Würd mich freuen
    VG
    Jochen

    Gefällt mir

    Antwort
    1. exilsteira Autor

      Hallo Jochen.
      Ich komme momentan sehr wenig zum klettern, von daher wird es schwierig. Bist du manchmal in der Kletterhalle in Ehrwald? Vielleicht lässt man dich einen Zettel mit deinen Kontaktdaten neben der Kassa aufkleben.
      Lg, andi

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s